Spende für die Kinderklinik

2020-09-21 17_54_36-Fotos

5 250 Euro für die Kinderklinik

Zahngold in Bargeld verwandeln und damit etwas Gutes tun – manchmal kann es so einfach sein. Bei der Zahnarztpraxis Matthias Hemmerling in Saarbrücken-St. Arnual hat das schon Tradition.

Das Team sammelte in den vergangenen Jahren Altgold von Patienten, die dafür ihr Einverständnis gegeben hatten. So kamen jetzt mehr als 5 000 Euro zusammen, die Zahnarzt Matthias Hemmerling auf 5 250 Euro aufstockte.

Mittlerweile stecke viel Zahngold in der Kinderklinik, freute sich Chefarzt Prof. Dr. Jens Möller bei der Spendenübergabe.

Mit diesem Geld und anderen Spenden ist es nun möglich, ein Videolaryngoskop für die Kleinsten anzuschaffen. Dieses Gerät wird bei Intubationen eingesetzt und kann auch zu Übungszwecken für das Personal genutzt werden.

Das Foto zeigt (von links) Zahnarzt Matthias Hemmerling, Chefarzt Prof. Dr. Jens Möller, Zahnarzt Leonard Jung und Bereichsleiter Christian Hübsch.

Quelle: Wochenspiegelonline.de Foto: Klinikum

SAARBRÜCKEN, 7. September 2020


Zurück